Hebamme


Ihr bekommt ein Baby ? Herzlichen Glückwunsch !!

Dann beginnt nun ein neuer, wundervoller Lebensabschnitt.

Als Hebamme bin ich Ansprechpartner für die 1000 Fragen welche nun sicher auf euch zu kommen.

Ich biete

Begleitung in der Schwangerschaft

Frauengruppe zum Erlernen der Methode nach dem Prinzip Hypno Birth

Kurse zur Geburtsvorbereitung mit  Tiefenentspannung ( Hypno Birth )

Akupunktur und Homöopathie

Begleitung des Wochenbettes

Rückbildungs Gymnastik

 

Wenn ihr als kleine Familie zurück nach Hause kommt , stehe ich euch gern mit Rat und Tat zur Seite und besuche euch einige Wochen zu Hause.

Beim 2. Baby können wir, wenn nötig,  in der Schwangerschaft die „Nachwehen„ der 1.Geburt behandeln,

damit sie dem neuen Prozess nicht im Wege stehen.

 

 

Als Hebamme möchte ich weiter für alle Fragen zum Thema Baby und Familie zur Verfügung stehen.

Nach der Zeit im Wochenbett fühlen sich viele Eltern allein gelassen mit ihren Fragen und Problemen. Wie geht es jetzt weiter ? Wen frage ich ?

Mein Hauptanliegen ist es, die jungen Eltern mit ihren Babys noch eine zeitlang zu begleiten. Dafür biete ich nach ca 8 Wochen  einen Babytreff an, in welchem wir viele Themen wie z.B.

  • Stillen / Abstillen
  • Brei –Ernährung im 1. Lebensjahr
  • Impfungen
  • Zahnungsbeschwerden
  • Kinderkrankheiten
  • Sexualität
  • Planung Alltag mit Kind
  • Rituale zum Einschlafen
    • Hilfe für Babys
    • Homöopathie im 1.LebensjahrNewborn baby

besprechen, für die frühkindliche Förderung werden wir auch mit den Babys singen tanzen und spielen. Um die Kleinen zu verwöhnen lerne ich euch Shiatsu Massage und indische Ölmassage. Wovon eure Babys begeistert sein werden !!

Meist endet der Babytreff mit einem regen Gedankenaustausch.

Bookmark the permalink.

Comments are closed