über mich

Mein Name ist Kathrin Punge und ich arbeite seit 36 Jahren als freiberufliche Hebamme.

In meiner Laufbahn habe ich mehr als 3500 Paare auf dem spannenden Weg zur Familie begleitet.
Dabei ging es mir nicht nur um das Wohl der Babys, sondern den Eltern zur Seite zu stehen mit Ruhe und Geduld , Sie mit Sicherheit  zu stärken in der neuen Lebenssituation.

Es gibt nichts Schöneres als zu einer Familie zu wachsen , die Stärke als Paar zu nutzen

um eine Geburt zu einem wundervollen Ereignis werden zu lassen .

In Laufe der Jahre habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Menschen in besonderen Situationen mit viel Empathie und Respekt zu begegnen damit sie selbstbestimmt die benötigte Sicherheit erlernen können.

 

Ich habe selbst drei Söhne und konnte bei den Geburten erleben wie wichtig es ist

in einem sicherem Umfeld, selbstbestimmt, in Ruhe gebären zu dürfen

und wie man Entspannung und Atem optimal einsetzen kann .

In einer mehr als 100 stündige Ausbildung in Hypnose an der  Hypnose Akademie Göttingen habe ich mich auf Hypnobirthing spezialisiert .

Um meine Arbeit zu optimieren und mehr Möglichkeiten kennenzulernen, konnte ich in den letzten Jahren einige Ausbildungen machen  z.B. in:

  • Aromatherapie
  •  Yoga
  •  Homöopathie
  • autogenes Training
  • Akupunktur
  • Hypnose – Coach
  • EMDR
  • NLP

 

Comments are closed